Versand und Zahlungsbedingungen

 Zahlungsbedingungen

 (1)   Die Firma Terra Lilia GmbH bietet im Allgemeinen die folgenden Zahlungsmittel an: Sofortüberweisung, Paypal oder Vorkasse. Nicht bei jeder Bestellung stehen alle zuvor genannten Zahlungsarten zur Verfügung.

(2)   Bei der Auswahl der Zahlart Vorkasse teilt die Firma Terra Lilia GmbH dem Kunden ihre Bankverbindung in der Bestellbestätigung mit.

(3)   Gerät der Kunde mit einer Zahlung in Verzug, so ist dieser zur Zahlung der gesetzlichen Verzugszinsen in Höhe von 8 Prozentpunkten über dem Basiszinssatz verpflichtet. Für jedes Mahnschreiben, das nach Eintritt des Verzugs an den Kunden übermittelt wird, werden Mahngebühren in Höhe von jeweils 2,50 € berechnet, sofern nicht im Einzelfall ein niedrigerer bzw. höherer Schaden nachgewiesen wird.

 Lieferbedingungen

 (1)   Die Lieferung erfolgt durch Sendung an die vom Kunden mitgeteilte Lieferadresse innerhalb von Deutschland, Luxemburg, Polen, Österreich und der Schweiz. Selbstabholung ist auf Wunsch möglich, bitte wählen Sie die entsprechende Option bei der Bestellung aus und bringen Sie einen Zahlungsnachweis zur Abholung mit. Sie werden per E-mail darüber informiert, wann Ihre Bestellung zur Abholung bereit ist, bzw. in den Versand übergegangen ist.

(2)   Sollte ein vom Kunden bestelltes Produkt wider Erwarten nicht verfügbar sein, wird Firma Terra Lilia GmbH unverzüglich über die Nichtverfügbarkeit informieren und dem Kunden im Falle des Rücktritts etwa bereits geleistete Zahlungen unverzüglich erstatten.

(3)   Beruhen Verzögerungen der Lieferung auf Gründen, die die Firma Terra Lilia GmbH nicht zu vertreten hat (höhere Gewalt, Verschulden Dritter, u.a.) wird die Frist angemessen verlängert. Der Kunde wird hiervon unverzüglich unterrichtet. Dauern die Ursachen der Verzögerung länger als vier Wochen nach Vertragsschluss, ist jede Partei berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten.

(4)  Die Lieferzeit beginnt ab dem Zeitpunkt des nachweislichen Zahlungseingangs zu der Bestellung. Nach Zahlungseingang wird die Ware unserem Speditionspartner übergeben. Bei der Zahlart "Vorkasse" können 1-2 Werktage bis zum Zahlungseingang und Versandtermin hinzukommen. Via PayPal getätigte Zahlungen werden dem Zahlungsempfänger sofort guteschrieben, je nach Verfügbarkeit kann die Ware zeitnah nach dem Zahlungseingang versendet werden. Die Angabe der Lieferzeit erfolgt in Arbeitstagen (montags bis freitags ohne Feiertage). Die Lieferzeit innerhalb von Deutschland beträgt 1-3 Werktage. In andere (zuvor genannte europäische) Länder beträgt die Lieferzeit 2-5 Tage. Bitte haben Sie Verständniss dafür, dass wir auf das von der Spedition vorgegebene Zeitfenster keinen Einfluss haben.

(5) Der Speditionspartner setzt sich zur Avisierung des Liefertermins mit Ihnen telefonisch in Kontakt. Beim Bestellvorgang ist daher unbedingt die Angabe einer gut zu erreichenden Telefonnummer zu empfehlen. Bei Firmenadressen als Lieferadressen erfolgt die Zustellung ohne vorherige telefonische Avisierung mit dem Gewerbekunden.

(6)  Der liefernde Spediteur liefert die Ware bis zur Bordsteinkante. Die Anlieferung erfolgt mit einem LKW zu der vom Kunden angegebenen Lieferadresse, sofern es sich nicht um einen Paketversand handelt. Soweit eine Lieferung an den Kunden nicht möglich ist, weil der Käufer unter der von ihm angegebenden Lieferadresse nicht angetroffen werden konnte, obwohl der Lieferzeitpunkt mit dem Kunden mit angemessener Frist angekündigt wurde, trägt der Kunde die Kosten für die erfolglose Anlieferung.

(7) Die Speditionsware wird auf Einwegpaletten geliefert, welche beim Kunden verbleiben und nicht wieder vom Spediteur mitgenommen weren.

(8) Prüfen Sie Ihre Ware unbedingt auf Vollständigkeit und bestehen Sie auf eine Sichtkontrolle. Die Packstückanzahl lassen Sie sich bitte von dem Fahrer quittieren. Eventuelle Beschädigungen von Kartons oder Sendungen lassen Sie sich bitte von dem Fahrer auf dem Lieferschein vermerken. Bitte setzen Sie sich umgehend mit uns in Verbindung und teilen Sie uns mögliche Transportschäden mit Beleg oder Bildern innerhalb von 5 Werktagen nach Warenannahme schriftlich oder per Email (info@terralilia.de) mit. Bitte bewahren Sie die Originalverpackung auf, da die Spedition keine unverpackte Ware transportieren darf und Sie ansonsten für eine Ersatzverpackung sorgen müssen.

Zuletzt angesehen